TOP Bewertung für APOCARE Pflegedienst

MDK Benotung 2017

MDK vergibt erneut Prädikat "sehr gut"

Der medizinische Dienst der Krankenkassen (MDK) arbeitet für alle gesetzlichen Krankenkassen. Die Kassen entsenden den MDK sowohl zu Zwecken der Pflegeeinstufung und zur Feststellung der eingeschränkten Alltagskompetenz, als auch zur jährlichen Überprüfung von stationären, teilstationären und ambulanten Pflegeeinrichtungen in der Altenpflege (wir haben schon einmal darüber berichtet).

Dabei werden in erster Linie der Pflegezustand der Patienten (Ergebnisqualität) und die Pflegedokumentation sowie das Qualitätsmanagement der Einrichtung beurteilt. Abschließend wird eine Gesamtpflegenote vergeben. Diese Note wird unter Pflegelotse.de veröffentlicht und ist für jedermann einsehbar.

Der MDK hat unseren Pflegedienst im Juni 2017 wiederholt mit "SEHR GUT" (Gesamtnote 1,1) bewertet.

Den Bericht zur Qualitätsprüfung unseres Pflegedienstes finden sie hier.